Warum ‚Einfache Sprache‘?

Wir schreiben in ‚Einfacher Sprache‘ und in ‚Schwerer Sprache‘.
Damit viele Menschen uns verstehen.

‚Einfache Sprache‘ ist nicht das gleiche wie ‚Leichte Sprache‘.
Wir üben noch in Einfacher Sprache zu schreiben.
Deshalb trauen wir uns noch nicht es ‚Leichte Sprache‘ zu nennen.
Und: ‚Leichte Sprache‘ funktioniert nach Regeln.
Wir können noch nicht alle Regeln für ‚Leichte Sprache‘ einhalten.
Wir finden es aber besser in ‚Einfacher Sprache‘ zu schreiben als nur in ‚Schwerer Sprache‘.

Hier findest du die Regeln für Leichte Sprache.
Und hier findest du noch mehr über Leichte Sprache.
Was ist der Unterschied zwischen ‚Leichter Sprache‘ und ‚Einfacher Sprache‘?