Der Verein

Wir haben einen Verein gegründet.
Der Verein heist ebenerdig e.V.

Wir brauchen den Verein, damit alle Menschen mit-machen können.

Die Menschen in dem Verein wollen viele Sachen machen.
Viele von den Sachen wollen wir in dem Garten machen.
Aber wir wollen auch an anderen Orten Sachen machen.
Dafür schauen wir:
Wer will noch, dass alle Menschen überall mit-machen können?
Vielleicht können wir zusammen mit anderen Vereinen daran arbeiten.

Ein Verein hat immer eine „Satzung“.
Eine Satzung ist ein Text in dem die Regeln vom Verein stehen.
Unsere Vereins-satzung findest du hier.
Die Satzung ist nicht in Einfacher Sprache geschrieben.

Hast du Fragen zum Verein?
Melde dich gern bei uns!
Hier kannst du uns schreiben.

Auf dem Bild sieht man: Das möchte der Verein zum Beispiel machen.

Zum ver-größern: Bild anklicken.