Das Gelände

Ein Marienkäfer
(Kunstdruck Tilda Wunder)

Den Garten gibt es noch nicht.
Wir wissen noch nicht: Da wird der Garten gebaut.
Es ist aber wichtig:
Alle können gut zu dem Garten kommen.
Zum Beispiel muss ein Bus oder eine Straßen-bahn zum Garten fahren.

Auch Menschen mit einem Roll-stuhl sollen gut in den Garten kommen.
Deshalb muss alles barriere-frei sein.
Barriere-frei heist zum Beispiel: Es gibt keine Stufen.

In Leipzig werden viele neue Häuser gebaut.
Die neuen Häuser brauchen auch einen Ort an dem sie gebaut werden können.
Deshalb ist es sehr schwer einen Ort für den Garten zu finden.

Hast du eine Idee wo der Garten sein könnte?

Hier kannst du uns eine Nachricht schreiben.